Die ganz persönliche Geheimseite ;)

Hier findet sich so einiges, was eigentlich so ziemlich nichts mit Zaubern zu tun hat. Ganz persönlich - von mir für Dich! Viel Spaß damit.

[Zur STARTSEITE geht's hier lang]


Download
Angles we have heard on high - Weihnachtsgruß 2019
Dieses Arrangement stammt von der Barbershop Harmony Society; es kann auf der offiziellen Website kostenfrei heruntergeladen werden. (siehe: https://www.barbershop.org/).
Angels-We-Have-Heard-on-High.pdf
Adobe Acrobat Dokument 179.0 KB

(In dem Video habe ich noch ein kleines Intro hinzugefügt. Hierbei handelt es sich um den Song "Give me Your Hand" von Lou Perry, den ich umgetextet habe. Die Noten hierzu stehen nicht zum Download zur Verfügung.)



Lust auf Singen bekommen? - Schau' doch mal bei den Albert-Singers rein ....


Download
Kommt und lasst uns Christum ehren - Weihnachtsgruß 2018
Das Notenskript zum Weihnachtsgruß 2018. Allerdings nur als "Basisskript"; bedeutet, dass es nicht ganz ausgeschrieben ist. Der Acappella-Gruß, der im Video zu sehen ist, ist bei der Aufnahme halt etwas gewachsen.

Ihr dürft das Arrangement frei nutzen. Aber bitte bleibt fair: Wenn Ihr es weiter verarbeitet (zB für Euren Chor) möchte ich als (Co-)Arrangeur mit aufgeführt werden. Wenn Ihr es kommerziell nutzt, gebt mir was vom Verdienst ab. Und wenn Ihr es einfach nur so (zB im Chor) nutzen und aufführen möchtet, dürft Ihr auch gern was für einen guten Zweck spenden - die Kinderkrebshilfe oder Ärzte ohne Grenzen freuen sich dann sehr darüber.
SATB_KommtundLasstuns.pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.3 KB

Und hier geht's zum Video

Download
Kommt und lasst uns Christum ehren - FINALE
Hier die Notationsdatei, die Ihr mit "FINALE" weiterbearbeiten könnt. (Bitte Ausführungen oben beachten!) Viel Spaß damit.
SATB_KommtundLasstuns.mus
exe File 46.0 KB


Download
Ich steh' an Deiner Krippen hier - Weihnachtsgruß 2017
Ein Experiment in 2 Strophen
Ich steh an Deiner Krippen hier_TTBB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 243.3 KB

Ich habe mich mal wieder an einem wundervollen Weihnachtslieder-Klassiker versucht. Dieses Arrangement hätte bei Komponist und Texter wahrscheinlich zu einem Double-Facepalm geführt. Mir egal - ich hatte Spaß :)  Nachsingen und Kopieren ist ausdrücklich erwünscht. Im Gegenzug ein paar Euro für einen guten Zweck zu spenden, wäre mehr als fair. Wer den Notensatz in "Finale" weiterbearbeiten oder editieren möchte, schreibe mir bitte einfach eine Mail.

Hier geht's zum Video: https://youtu.be/4iAGf1iKVZA



Download
Vom Himmel hoch - Weihnachtsgruß 2016
Ein A-Cappella-Experiment in 3 Strophen. Das Notenskript zu meinem A-Cappella-Weihnachtsgruß 2016
VomHimmelHoch_TTBB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 172.4 KB

Wahrscheinlich wird jeder erfahrene Arrangeur beim Anblick dieses Skriptes grün anlaufen. Das Arrangement kommt von mir, das Entwickeln hat Spaß gemacht und erhebt keinen Anspruch auf Professionalität. Wenn's Dir gefällt: Bitte bedien' Dich! Es wäre fair, wenn Du im Gegenzug vielleicht ein paar Euro z.B. an die Kinderkrebshilfe spendest. ... Lediglich bei einer kommerziellen Nutzung des Arrangements bedarf es zuvor einer Abstimmung mit mir.

Das YouTube-Video gibt's hier: https://youtu.be/Y9gYPnNals0



Download
Happy Birthday Notenscript
Hier das hausgemachte Arrangement zum Nachsingen. Wie immer an der ein oder anderen Stelle etwas experimentell. Aber soll ja spannend bleiben. Viel Spaß beim Ausprobieren!
HappyBirthday_TTBB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.2 KB
Download
Happy Birthday
Der bekannte Geburtstagsklassiker in einer 4-stimmigen A-Cappella-Version. Wenn sie Euch gefällt, schickt sie euren Freunden; wenn nicht, gratuliert damit Euren Feinden.
HappyBirthdayV2.mp3
MP3 Audio Datei 653.2 KB


Download
The First Noel - Weihnachtsgruß 2015
TheFirstNoel_Weihnachtsgruß 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 165.4 KB

Das Notenscript enthält die erste Strophe und den Refrain des beliebten Weihnachtssongs aus England.  Das Arrangement kommt von mir und erhebt keinen Anspruch auf Professionalität. Wenn's Dir gefällt: Bitte bedien' Dich! Es wäre fair, wenn Du im Gegenzug ein paar Euro z.B. an die Kinderkrebshilfe spendest. Nur mal so als Anregung...

Das YouTube-Video gibt's hier: https://youtu.be/G8_CnEAdQ5Q



Lust auf Singen bekommen? - Schau' doch mal bei den Albert-Singers rein ....


Download
Notenscript zu "Mary's Boychild"
Mein Youtube-Weihnachtsgruß 2014
Marys Boychild - Weihnachtsgruß 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 170.9 KB

Das Notenscript enthält die erste Strophe und den Refrain des populären Songs von Jester Joseph Hairston aus dem Jahr 1956. Von mir neu arrangiert - wobei sich dabei wohl jedem Arrangier-Profi die Haare sträuben werden. Sollte jemand trotzdem Gefallen daran finden und den Entwurf für seinen Chor oder zur sonstigen Nutzung verwenden wollen: Bitte bedien' Dich! Es wäre fair, wenn Du im Gegenzug ein paar Euro z.B. an die Kinderkrebshilfe spendest. Nur mal so als Anregung...

Das Youtube-Video gibt's HIER



Download
Der Weihnachtsgruß 2013: Oh come all ye Faithful
Hier mein kleiner A Cappella-Weihnachtsgruß aus dem letzten Jahr. (Wer's arrangiert hat, weiß ich leider nicht mehr.)
Oh Come All Ye Faithfull - mp3.mp3
MP3 Audio Datei 599.3 KB